VERDAMMT!

22. Juni 2008 · Thema: offline

Heute ist so wirklich ein erdrückender Tag. Die Hitze macht meine “Vorfreude” auf die kommenden Semesterprüfungen nicht besser und meine Freundin habe ich heute zum Zug gebracht. (will dass sie da bleibt)

Beim Aussteigen an der Endhaltestelle lasse ich ohne es zu merken Schlüssel und iPod im Bus liegen. Erst aufm Nachhauseweg fällt mir dies auf. Verzweifelung macht sich breit.

An einer anderen Haltestelle erwische ich zum Glück den selben Bus. Freundlich frage ich den Busfahrer ob er einen iPod und Hausschlüssel gefunden hat. Er bückt sich und zieht aus einem Fach meinen Hausschlüssel jedoch keinen iPod.

Eine etwas ältere balkanisch wirkende Dame wirft ein sie hätte nur einen Schlüssel gefunden und abgegeben. Der Busfahrer hingegen meinte die Frau hätte zuvor einen mp3-Player in der Hand gehalten. Darauf erwidert sie, es wäre ihrer.

Meine Vermutung, sie hätte den iPod eingesteckt für ihren Sohn oder Enkel, kann ich leider weder beweisen noch kann ich die Frau beschuldigen. Gehört sich auch nicht. Dennoch war mir der -arrogante- Blick der Frau nicht allzu vertrauenserweckend eher ausweichend.

Auch wenn sie ihn haben sollte wird sie wenig Freude daran haben sobald ich herausgefunden habe wie ich die Seriennummer des iPods auf der Apple-Homepage sperre. Meine iPod ist auf alle Fälle schonmal bei Apple registriert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bitte?

12 Kommentare
  1. #1 • jonas hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    fuck man, das tut mir echt leid für dich.

  2. #2 • jonas hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    ipod sperren lassen über das internet geht leider nicht. aber du kannst deine seriennummer auf eine der zahlreichen blacklists setzen. schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-verloren-seriennummer-t55709.html
    (du hättest auch selber die böse suchmaschine nach rat fragen können)

  3. #3 • zeit.geist hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    Auweh, Mist! :eek: Ich wünsch dir das beste :hug:

    Merke für die Zukunft: Kopf beisammen halten und alles, was man bei sich trägt, in jeglichen Taschen verstauen. :wink:

  4. #4 • Chris hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    Verdammt noch eins. Aber bei sowas macht kein Alter halt vor meiner Wut. Ich hätte den zu sehen verlangt!

    Alles Gute. :(

  5. #5 • Hoizge hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    ouha…so ne doofe alte..!

    btw: der marcel kann da rechts eigentlich wieder weg…der ist bestimmt eh schon voll dick jetzt ;)

  6. #6 • Malte hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    Das ist echt sau ärgerlich! Ich hätte es mich vermutlich auch nicht getraut, aber vielleicht hättest du dir den iPod wirklich von der Alten zeigen lassen sollen. Da kommen vermutlich nur meine Vorurteile durch, aber welche ältere “balkanisch” wirkende Frau benutzt schon einen iPod… Aber hinterher ist man immer schlauer, hätte, wenn und aber. Bei uns gibt’s in den Busen allerdings teilweise Videoüberwachung. Wie wär’s damit? Vielleicht kann man die diebische Elster so noch rankriegen?

  7. #7 • Sam hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    Ach du scheiße, du armer :( So was ist echt blöde!!

  8. #8 • derSich hat am 22.06.2008 gesagt:
     

    Den iPod hat wohl jemand anderes eingesteckt. Einen iPod kann man mal mitnehmen, mit ‘nem Schlüssel können allerdings die wenigsten etwas anfangen. Mal da mal nicht den Teufel an die Wand… aber kacke isses trotzdem. :/

  9. #9 • happy-buddha hat am 23.06.2008 gesagt:
     

    ach du schxxxx !

  10. #10 • Balu hat am 23.06.2008 gesagt:
     

    oh scheiße, wenn, dann kommt das unglück geballt =(

    Ich hätte mir von der tante ganz unverbindlich den ipod zeigen lassen und dan anhand der darauf enthaltenen lieder demonstriert, dass es meiner ist. einfach 20 lieder genannt, die vllt nciht all zu bekannt sind, aber drauf sind. Oder halt zur not via rechnung mit seriennummer. Blöde sache sowas

  11. #11 • Justin hat am 24.06.2008 gesagt:
     

    Hallo,

    das tut mir leid sowas ist kacke :) - Vielleicht meldet sich ja jemand über dein Blog oder hast du igrendwie ein Namen drauf? - Naja ich wünsch dir Glück :)

  12. #12 • Ivy hat am 24.06.2008 gesagt:
     

    Mannomann. Das ist ja echt besch******. Ich hoffe, dass er wieder auftaucht (aber zuviel Hoffnung würd ich mir da leider nicht machen :)

Hinterlasse einen Kommentar!

Kommentar:

Diskussion zum Beitrag als RSS 2.0 Feed abonnieren.

 
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: