Star Wars Figuren 1 72

Star Wars Figuren im Maßstab 1:72 zu bekommen ist wahrlich keine leichte Aufgabe.

Entweder sind die erhältlichen Figuren preislich total überhöht oder man bekommt schlichtweg keine mehr. Mein Sohn spielt sehr gerne mit meinen alten Airfix Figuren. Wir haben die unterschiedlichsten Epochen in unserer Sammlung. Von den alten Griechen, über die Wild West Zeit, bis hin zur Gegenwart. Aber leider keine Star Wars Figuren in diesem Maßstab. Durch einen Zufall haben wir jetzt mehrere Hundert Figuren und das zu einem sehr günstigen Preis.

Wo bekommt man Star Wars Figuren 1 72 zu kaufen?

Mein Sohn Benni spielt sehr gerne mit Lego Star Wars. Aber wer sich schon einmal die Preise für die Figuren angesehen hat, der weiß, dass hier sehr viel Geld ausgegeben werden muss. Ab und wann erwischt man einmal einen Amazon Preisfehler, aber halt sehr selten.

Und wie schon Eingangs erwähnt, die Star Wars Figuren 1 72 sind kaum zu bekommen. Bei Ebay kann man sein Glück versuchen, aber hier sollte man mit mehreren hundert Euro rechnen.

Also schaute ich mich ein wenig im Spielzeughandel um und wurde durch Zufall fündig.

Star Wars Figuren 1 72

Droiden Armee

160 Star Wars Figuren und 80 Panzer.

Ich bestellte mir das bekannte Bettspiel Risiko in der Star Wars Edition.

Darin enthalten sind insgesamt 160 Star Wars Figuren und 80 Panzer. Je 80 Figuren und 40 Panzer für die Republik und für die Separatisten. Das sind die bekannten Fraktionen aus Star Wars – The Clone Wars. Genau die Serie, welche Benni so liebt.

Klarerweise haben die Figuren nicht die Qualität, welche z.B. die bekannten Airfix Figuren vorweisen können. Aber um eine große Schlacht nachzuspielen sind sie hervorragend geeignet.

Nebenbei noch ein großartiges Spiel erhalten.

Das schöne daran ist, dass wir sozusagen nebenbei ein Risiko Spiel erhalten haben.

Es ist eines der beliebtesten Spiele in unserer Familie geworden. Sogar meine Frau, welche mit dem Star Wars Universum nicht so viel anfangen kann, spielt begeistert eine Runde Risiko.

Star Wars Figuren 1 72

Klone Armee

Doppelter Spielspaß.

Inzwischen haben wir unsere Armee auf das Doppelte erweitert.

Wir haben uns ein zweites Spieleset gekauft. Das macht jetzt insgesamt knapp 500 Einheiten.

In Kombination mit den Star Wars Command Figuren und Fahrzeugen kann mein Sohnemann sehr ansehnliche Clone Armeen gegen Droiden Heere antreten lassen. Alleine das Aufstellen der Figuren macht ihm einen Heidenspaß. Apropos Aufstellen: Die Figuren sind schon lose verpackt. Es entfällt also das entfernen aus einem Ast, wie man es von anderen Herstellern gewohnt ist.

Fazit:

Die Star Wars Figuren 1 72 haben längst unseren Esstisch übernommen.

Beinahe täglich werden hier die Truppen aufgestellt und eine Szene aus der Clone Wars Reihe nachgespielt.

Für Enthusiasten, welche auch Details bei den Figuren achten, sind sie sicherlich nicht gedacht.

Für Kinder, welche gerne Star Wars Figuren 1 72 haben und damit spielen, sind sie eine sehr preiswerte Alternative zu den offiziellen Star Wars Figuren.